Das bin ich

Moritz und Mama

Mein Name ist Veronika Kühne, ich bin verheiratet und Mutter eines kleinen Jungen.

Während meines 3-jährigen Studiums der Angewandten Kindheitswissenschaften erwarb ich neben der Schwerpunktausbildung zur Frühpädagogin ein differenziertes Wissen über Bildungs- und Erziehungsprozesse, Soziologie, Familienpolitik, Diversity Studies, Gesundheitsförderung, Forschungsmethoden, Beratung & Kommunikation, Entwicklungs- und Sozialpsychologie, Kinderleben & -kulturen sowie Grundlagen der Ökonomie und des betriebswirtschaftlichen Managements.

Praktische Kompetenzen im pädagogischen Handlungsalltag mit Kindern erwarb ich in diversen Praktika und ehrenamtlichen Tätigkeiten - vor, während und nach dem Studium sowie während meiner Tätigkeit als Erzieherin im Jugendhilfebereich.

Nach der Geburt meines Sohnes und der einjährigen Elternzeit habe ich im Jahr 2013 meinen Traum verwirklicht und meine Tätigkeit als Tagesmutter in unserem Haus in Biederitz begonnen.